Goodbye 2016

Posted by in Looks, Thoughts

Ihr Lieben ♥
es ist mal wieder an der Zeit etwas sentimental zu werden…

Ich melde mich mit meinem letzten Beitrag, einem letzten Look und meinen letzten Gedanken in diesem Jahr.

Heute vor einem Jahr schrieb ich folgende Zeilen:

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass 2015 ein gutes Jahr für mich war. Es war nicht perfekt, aber sind wir mal ehrlich: Welches Jahr ist das schon?
Es gab viele unvergessliche Höhepunkte, genauso wie es auch ein paar Tiefpunkte gab, aber es war dennoch gut.

Ganz genau das denke oder empfinde ich gerade auch.
Mein Jahr war alles andere als perfekt und ich hatte tatsächlich auch mehr Tiefpunkte, als ich es mir gewünscht hätte…wobei…wer freut sich schon über schlechte Zeiten? Aber sie gehören eben einfach dazu. Ob es einem gefällt oder nicht und ich versuche auch zum Abschluss dieses Jahres all die positiven Erkenntnisse, Lehren, Gedanken, und Gefühle herauszufiltern und so gut es eben geht etwas für die Zukunft mitzunehmen.

Vadim 27 Photography
Ich habe viel geweint, gelacht, gebetet…
Ich habe mich in diesem Jahr weniger meinem Blog, dafür mehr meinem Studium gewidmet, Nächte durchgemacht, hatte eine lange Zeit die ekelhafteste Ernährung, die man nur haben kann und bin wie in keinem Jahr zuvor an Grenzen gestoßen, von denen ich bis zu dieser Zeit nicht einmal wusste, dass sie existieren. Aber hey! Ich habe meine eigene kleine Kollektion auf die Beinde gestellt und vorgstellt und mein Studium erfolgreich abschließen können, worauf ich unfassbar stolz bin! :)

Vadim 27 Photography

Ich habe, mal wieder, gelernt dankbar zu sein. Für all die guten und die schlechten Dinge die einem passieren. Und ich habe, mal wieder, gesehen wie unheimlich schnell sich etwas ändern kann.
Wie schnell Menschen von uns gehen…
Und das…das ist etwas, an das ich mich wohl nie gewöhnen werden. Der Tod und die Trennung von geliebten Menschen.
Und auch wenn die Gefahr besteht, dass ich euch damit schon auf die Nerven gehe:
Bitte, sagt euren Liebsten wann immer ihr könnt, wie wichtig sie euch sind und wie sehr ihr sie liebt. Kümmert euch umeinander.

Vadim 27 Photography

Meine wertvollste Lehre 2016?
Einmal mehr geduldig zu sein.
Einmal mehr an der eigenen Sichtweise/Einstellung feilen oder arbeiten.
Einmal mehr nachgeben. Es lohnt sich.

Und hier einmal ein paar Punkte aus meinem Jahr im Überblick:

1. Es gab Blog – Teamzuwachs! Ich habe (endlich!) jemanden gefunden, der mir mit viiiel Liebe meine Artikel übersetzt und mittlerweile den besten Fotografen an meiner Seite, den man sich nur wünschen kann! :)
2. Lieblingsspruch: Time and Silence are the most luxurious things today.
3. Meine Schwester hat geheiratet <3
4. Studium zur Modedesignerin erfolgreich beendet!
5. Ich habe mich in Geduld und Liebe wiedergefunden!

6. Welche Songs haben mich 2016 begleitet: Like I’m Gonna Lose You – Cover by Jasmine Thompson, 7 Years – Lukas Graham
7. Liebste Serie(n): GOT, The OA, Stranger Things.
8. Schönste Reisen: Amsterdam & Libanon
9. Liebstes Kleidungsstück: Definitiv meine schwarze John Snow Fellweste!
10. Neue Liebe: Ich habe Burger und Sushi für mich entdeckt! 😀

Was ich mir für das neue Jahr wünsche?

Ich möchte mich endlich auf meine Designer – Karriere konzentrieren und natürlich auch im Bezug auf meine Blogkarriere möchte ich viel ändern. Ich mag viel mehr schreiben, mehr fotografieren, reisen und allgemein wieder mehr Projekte (vorallem mit Blogger Apartment!) planen.

Ich will meine Ernährung seit Jahren umstellen und endlich wieder regelmäßig Sport treiben. Vielleicht gelingt mir das ja in diesem Jahr?

Ich wünsche mir, dass sich an meinem Privatleben nichts ändert, außer dass ich mit meiner Familie, meinen Liebsten und meinen Freunden noch mehr zusammenwachse und wir mehr Zeit füreinander finden.

Mehr Frieden, mehr Liebe, Zusammenhalt, Geduld, Hoffnung und Gesundheit.
Weniger Hass, Drama, böse Gedanken, weniger Enttäuschungen und Streitereien.

Ich wünsche euch einen traumhaften Start ins neue Jahr meine Süßen!
DANKE für eure unfassbar große Liebe, eure Treue (auch über die eher ruhigeren Tage!), all eure Kommentare, Anregungen und Meinungen.

♥ Liebe,
Samah
P.S.: Die Lookdetails gibt es nach dem Sprung! :)

Vadim 27 Photography

Vadim 27 Photography

Vadim 27 Photography

Vadim 27 Photography

Vadim 27 Photography

photos taken by VADIM PHOTOGRAPHY

Look Details:
Leather Jacket | ZARA
T-Shirt | SHEIN | here
Skirt | SHEIN | here
Shoes | Even&Odd

Bag | ZARA

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+